Skip to main content
katholisch
politisch
aktiv

jarmoluk / pixabay.de

Don Bosco Preis für besonderes schulisches Engagement

15. März 2018

Einmal jährlich verleihen das Katholische Dekanat Kusel und der BDKJ den Don Bosco Preis für besonderes Engagement in der Schule und im Fach Katholische Religion. Damit sollen Schülerinnen und Schüler geehrt werden, die nicht nur ihren Stoff lernen, sondern auch insofern verarbeiten, dass sie sich im schulischen Alltag einbringen - für soziale Projekte und AGs, als Streitschlichter oder bei (religiösen) Schulveranstaltungen. Damit soll schulisches und soziales Engagement gefördert, aber auch die Anerkennung des oft randständigen Religionsunterrichts gestärkt werden.

Die weiterführenden Schulen können noch bis zum 15. April Vorschläge machen. Am Sonntag, 27. Mai werden die Preise dann im Rahmen eines Gottesdienstes in Glan-Münchweiler vergeben.

Mehr Infos hier!